Zurück zum Blog

Die Phasen vermischen sich

Phase 1 und 2 werden nun praktisch parallel bearbeitet, auch da aus dem Gespräch mit dem ersten Referenzkunden einige Anforderungen erwachsen sind, die mit der bisherigen Implementierung nicht realisiert werden können.

Ein besonderes Zuckerl haben wir beim Fileupload implementiert. Vertriebsmitarbeiter recherchieren oft live während der Beratungssession nach Daten, die den Kunden demonstriert werden sollen, allerdings darf nicht der gesamte Inhalt des Bildschirms übertragen werden. Unter Zuhilfenahme eines externen Screnncapturingtools kann der Mitarbeiter einen beliebigen Ausschnitt des Bildschirminhalts in die Zwischenablage kopieren. Diesen Inhalt kann er nun auf der Beratungssicht unmittelbar in die Konversation kopieren. Beim Upload wird sofort ein verkleinerte Voransicht erstellt und dieser dem Kunden präsentiert. Der Kunde erhält nach Klick auf den Thumbnail den hochgeladenen Bildschirmausschnitt des Vertriebsmitarbeiters in voller Größe präsentiert.

Ein heikles Thema stellen die AGBs dar:


Warenkorb


Mercator hat in den letzten 7 Tagen deutlich an Reife gewonnen, das Vertrauen in unsere eigene Entwicklung nimmt zu - wir sind allerdings noch immer hinter dem Zeitplan.

Zurück zum Blog